A.C. Astoria

Besonderheiten

Die Schaumweine erhalten regelmäßig viele Preise, darunter die bedeutende Goldmedaille bei der Vinitaly International Wine Competition in Verona.

Personen

Paolo und Giorgio Polegato gründeten 1987 das Weingut im Herzen des Conegliano-Valdobbiadene.

Italien - Venetien

Auf den Hügeln des Conegliano-Valdobbiadene bewirtschaften die Brüder ca. 40 ha Rebfläche. Die Gegend wurde 2019 zum Unesco Weltkulturerbe ernannt und zeichnet sich durch ein besonders mildes Klima und mineralische Böden aus.

Astoria wurde 1987 von einer alteingesessenen Weinbauerfamilie gegründet, deren Landwirtschaftsbetrieb „Tenuta Val De Brun“ seit jeher in Refronto liegt, mitten im Herzen des DOCG-Gebietes Conegliano. Das Weinbaugebiet ist eines der schönsten in ganz Italien und wurde aufgrund seines Klimas weltweit bekannt und dafür geliebt. Es besticht durch die malerischen Hügel und die harmonisch angelegten Weinberge. Astoria wurde mehrfach im Laufe der Jahre für seinen Prosesecco ausgezeichnet, der mit zu den Besten in Italien gehört. Zu den wichtigsten Auszeichnungen zählen die Große Goldmedaille der Vinitaly in Verona, für den Prosecco Millesimato DOCG, der das Aushängeschild von Astoria ist und überall von Kennern geschätzt wird.

Filter schließen
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Astoria Prosecco Frizzante DOC
Astoria Prosecco Frizzante DOC
A.C. Astoria

Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

7,95 € *
Inhalt 0.75 Liter (10,60 € * / 1 Liter)