Az. Agr. Cà dei Frati

Besonderheiten

Die extravaganten Flaschen der Weine sind inzwischen ihr Markenzeichen geworden und sind Ausdruck von Herkunft und Tradition der Familie, auch im qualitativen Sinne ist Cá de Frati marktführend.

Personen

Das Weingut wird von der Familie dal Cero in 2. Generation geführt von Igino, als Experte in der Weinbereitung, Anna-Maria kümmert sich im wesentlichen um Verkauf und Verwaltung sowie Franco, der sich ganz der Arbeit in den Weinbergen verschrieben hat.

Italien - Lugana

Am südlichen Ufer des Gardasees. Die Nähe des Sees spielt für die Qualität der Weine eine große Rolle, denn er ist im Herbst ein Wärmespeicher und das milde Seeklima ermöglicht eine spätere Ernte von gesunden, voll ausgereiften Trauben.

Die Erfolgsgeschichte beginnt im Jahre 1939, als Domenico dal Cero aus dem Valpolicella-Gebiet kam und einen Bauernhof in der Gemeinde Lugana am südlichen Gardasee übernahm. Damals konnte sich noch niemand in den kühnsten Träumen ausmalen, dass dies einmal die Heimat eines der sicher besten Weingüter der Region sein würde. Die Faszination für den Weinbau war geweckt und wurde vom Enkel Pietro stetig weiter entwickelt und vergrößert. So bescheiden die Anfänge auch waren, der Wille, einen besonderen, außergewöhnlichen Wein zu bereiten, war von Anfang an vorhanden. Heute gehören der Familie mehr als 150 Hektar Weinberge. Der Keller hat eine Kapazität von über 2 Millionen Flaschen und eine der modernsten Abfüllanlagen, die es ermöglicht, den Wein praktisch unter Vakuum, also ohne Sauerstoffkontakt, abzufüllen. Die Familie Dal Cero hat es geschafft, Tradition und Innovation zu verbinden. Modernste Kellertechnik, gesundes Traubengut aus hervorragenden Lagen, das über die Generationen vermittelte Wissen über die Weinbereitung und ein hohes Maß an Kreativität, bilden die Voraussetzungen für hochwertige und charaktervolle Weine.

Filter schließen
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
I Frati Lugana DOC
I Frati Lugana DOC
Az. Agr. Cà dei Frati

Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

13,95 € *
Inhalt 0.75 Liter (18,60 € * / 1 Liter)