Yurrita & Sons

Besonderheiten

Familie Yurrita legt großen Wert auf Traditionen und arbeitet daher auch heute noch mit handgefertigten Fischereiwerkzeugen nach altem Brauch.

Personen

Von José Miguel Mauleón 1867 gegründet und in nächster Geneneration an Familie Yurrita übergeben, beschäftigt das Familienunternehmen heute 100 Einheimische aus Motrico.

Spanien - Baskenland

In Motrico am Atlantik gelegen ist die Heimat von Familie Yurrita. Seit Jahrhunderten leben die Menschen dort von der Fischerei. Eingemachter Fisch gehört standardmäßig zur Küche und ist für viele Menschen zudem Basis der täglichen Arbeit.

Seit mehreren hundert Jahren lebt Familie Yurrita vom Fischfang. Soweit sich die Familienmitglieder erinnern können, war der Fischfang an der Nordküste Spaniens stets der Beruf der Familie. 1867 kam allerdings eine neue Idee ins Spiel, die auch direkt umgesetzt wurde: Der Fisch sollte nicht mehr nur frisch auf dem Markt verkauft werden, sondern direkt lecker zubereitet konserviert werden. Seither gibt es den leckeren eingemachten Fisch von Familie Yurrita!< /p>

< /div>
Filter schließen
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Weisser Thunfisch in Olivenöl
Weisser Thunfisch in Olivenöl
Yurrita & Sons

Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

8,95 € *
Inhalt 225 Gramm (3,98 € * / 100 Gramm)